42 Aufführungen seit 1988
1991
triBÜHNE HARTBERG
Pfnacht
Kriminalkomödie
1988 Die Jahrzehnte lange Ruhe und Verschlafenheit eines Kleinstädtchens wird plötzlich gestört. Nach einer überaus stürmischen Nacht findet die Polizei einen toten Amerikaner in einem kleinen Gässchen. Die Todesursache scheint klar zu sein: Erschlagen von einem herabgefallenen Dachziegel. Doch noch weiß niemand von dem Vorfall und die Polizei wittert die Möglichkeit einer Beförderung, wenn man diesen Unfall zu einem MORD drehen würde. Ein Mörder würde sich schon finden lassen. Da gäbe es ja zum Beispiel den exzentrischen, versoffenen Dichter Sigismund Pfnacht, der eher durch Kartenspiel, als durch seine poetischen Ergüsse zu Ansehen und Reichtum gebracht hat und der obendrein seit sechs Jahren das kleine Städtchen tyrannisiert. Da hätten sicher auch die Bewohner des Städtchens nichts dagegen, wenn der Pfnacht hinter Gittern verschwinden würde.......
zurück...
26.01. 1981 Festsaal Hartberg 27.01. 1991 Festsaal 01.02. 1991 Festsaal Hartberg 03.02. 1991 Festsaal Hartberg 07.02. 1991 Festsaal Hartberg 12.02. 1991 Festsaal Hartberg
von Wolfgang Bauer Regie: Johannes Steinbauer
    historie/1991_pfnach_02.jpg