Papst gekidnapped Gruppe

Der Tag, an dem der Papst gekidnapped wurde
Komödie in zwei Akten
von Joao Bethencourt
übersetzt von Reiner Walch
englischer Titel: The day, the Pope was kidnapped

Aufführungen in der
Hartberg-Halle
:
FR 05. Oktober 19:30 Uhr
SA 06. Oktober 19:30 Uhr
SO 14. Oktober 19:30 Uhr
MI 17. Oktober 19:30 Uhr

Kartenpreis: € 14,--
Vorverkauf: € 12,--

Kartenvorverkauf:
0664 6314160
tribuehnehartberg@gmx.at
und bei den Mitwirkenden

Zum Inhalt:
Papst Albert IV. hat eine anstrengende Reise nach New York unternommen. Als er sich unerkannt zwei Tage Ruhepause im Karmeliterkloster gönnen will, verlässt er das Hotel durch den Hintereingang und setzt sich in ein normales Taxi. Dieses Taxi gehört jedoch dem Juden Samuel Leibowitz, der durch seinen Ideenreichtum und seine Eigenart seine Frau Sara und seine Familie immer wieder in die Verzweiflung treibt und so nimmt er diesmal die Gelegenheit wahr und kidnappt den Papst. Allerdings stellt sich später heraus, dass er nicht unbedingt aufs Geld aus ist, sondern durch diese seine Tat einen Tag Frieden in die Welt bringen will. Ob Ihm das gelingen wird, steht nun offen im Raum der Bühne der Stadtwerke Hartberghalle in Hartberg. Papst Albert IV. trägt viel dazu bei, dass die geplanten Dinge aus dem Lot geraten können. Auch das Wirken von Kardinal O´Hara bringt mehr Unfrieden in die Sache, wo er doch die Papstreise so gut geplant haben will. Ebenfalls kommt der Sheriff zu Hilfe und will mit seiner Mannschaft eingreifen, was zu weiteren unfriedlichen Turbulenzen füjrt. Wie die Sache mit dem Frieden ausgeht, werden Sie in diesem Stück erfahren. Die Theatergruppe triBÜHNE Hartberg wird sich anstrengen dieses Werk von Joao Bethencourt niveauvoll auf die Bühne zu bringen.

Spannende und friedliche Unterhaltung

Weitere Infos:
Sepp Fink    info@seppfink.at   0664 1533917

Aktuell
Mitwirkende:
Samuel Leibowitz: Gerald Falkner
Papst Albert IV: Walter Schweighofer
Sara Leibowitz: Maria Berghofer
Irving Leibowitz: Martin Fuchs
Miriam Leibowitz: Miriam Schweighofer
Rabbi Meyer: Werner Kothgasser
Kardinal O´Hara: Michael Knechtel

Stimme des Sheriffs: Helmut Hütter
Stimme Kommentator: Nina Horvath
Bühnenbild: Alois Fink, Helena Mandl
Organisation: Sepp Fink, Hans Halb
Layout: Birgit Nummer
Souffleuse: Ulrike Loidl, Maria Schweighofer
Regie: Sepp Fink